Glücksmama Online Schwangerschaftskurs

Online Schwangerschaftskurs

Präventionskurs in der Schwangerschaft – was ist wichtig?!

Warum ist es gut, einen Schwangerschaftskurs zu besuchen?

  1. Ein Kurs, der genau für dich als Schwangere abgestimmt ist, hält dich fit, beweglich und sorgt für Glückshormone.
  2. Ein Sportkurs mit Baby im Bauch beugt Schwangerschaftsbeschwerden vor und verschafft dir ein gutes Körpergefühl.
  3. Mit wachsendem Babybauch ist deine Beckenboden- und Rückenmuskulatur immer mehr gefordert. Ein adäquates Training wird so deine Rückbildung beschleunigen.

Worauf solltest du achten, wenn du einen Sportkurs in der Schwangerschaft besuchst?

  1. Der Kurs sollte dich da abholen, wo du gerade stehst: Der Trainer weiß um deine Schwachstellen als schwangere Frau.
  2. Die Trainingsintensität sollte auf dich abgestimmt sein.
  3. Der Kurs sollte von den Krankenkassen als Präventionskurs zertifiziert sein. Das hat den Vorteil, dass es ein Qualitätssiegel gibt und dein Kurs auch noch bezuschusst wird.

Welchen Schwangerschaftskurs sollte ich wählen?

  1. Frage in deinem Netzwerk nach – Freundinnen, Nachbarn, Verwandte – und schau‘, ob dir ein Schwangerschaftskurs empfohlen wird.
  2. Es werden oft Yogakurse für Schwangere angeboten, aber auch Sport-Bewegungskurse können sehr interessant für dich sein. Zum Beispiel der Onlinekurs in der Schwangerschaft von Glücksmama * (https://bbv.gluecksmama.de).

Welche Vorteile hat ein Online-Schwangerschaftskurs?

  1. Du bestimmst die Trainingszeiten.
  2. Du kannst so oft trainieren wie du willst.
  3. Auch im Urlaub steht einem Workout nichts im Wege.
  4. Wenn es keinen Kurs in der Nähe gibt: Kein Problem!

 

 

Online-Schwangerschaftskurs

* Weitere Information zum Babybauch Vital Online-Kurs findest du hier

No Comments

Post A Comment