fbpx

Hebammensprechstunde

Herzlich willkommen im GlücksmamaStudio!

  • Hebamme Alice beantwortet deine Fragen nach der Geburt deines Babys
  • dein*e Partner*in ist herzlich willkommen
  • die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten der Hebammenhilfe

 

Liebe Glücksmama!

 

Bist du auch vom Hebammenmangel betroffen und hast keine Hebamme gefunden, die dich in der besonderen Zeit des Wochenbetts unterstützen kann? Dann möchte ich dir innerhalb der Hebammensprechstunde im GlücksmamaStudio meine Hilfe anbieten.

 

Bei Fragen rund um das Thema „Wochenbett“ stehe ich dir gern beratend zur Verfügung, z.B.:

 

  • Gewichtsentwicklung deines Babys
  • Babypflege
  • Stillen/Ernährung deines Babys
  • körperliche Veränderungen nach der Geburt (Rückbildungsvorgänge, Wundheilung)

 

Hebammenhilfe steht jeder Frau zu und die Kosten werden von deiner gesetzlichen Krankenkasse übernommen, sofern das Kontingent an Hebammenhilfe im Wochenbett von deiner Kasse noch nicht erschöpft ist. Für privat Versicherte oder Frauen ohne Versicherung stelle ich eine Rechnung aus.

Je nach Bedarf kannst du ein- oder mehrere Male innerhalb der ersten zwölf Wochen nach der Geburt deines Kindes kommen. Leider kann ich weder Hausbesuche noch eine private Weiterbetreuung anbieten. Die Hebammensprechstunde ist kein Ersatz zur klassischen aufsuchenden Wochenbettbetreuung, bietet dir aber dennoch die Möglichkeit, deine Fragen beantwortet zu bekommen.
Im Falle eines Notfalls wende dich bitte an die Rettungsstelle des für dich nächstgelegenen Krankenhauses bzw. dein betreuender Kinder- und Frauenarzt.

 

Die Hebammensprechstunde findet immer mittwochs in der Zeit von 12:00-14:00 Uhr im GlücksmamaStudio statt. Ein Termin für die Beratung und Untersuchung von Mama und Baby dauert 30 Minuten.

Mitzubringen sind:

 

Bitte melde dich für einen Termin bei mir an:

017682015571

(Ich bin von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00-15:00 Uhr erreichbar. Sollte ich verhindert sein, hinterlass mir eine Nachricht auf meinem AB und ich melde mich so schnell wie möglich zurück.)

Oder auch per Mail an: Alice_schulz90@web.de

 

Glückliche Grüße,
Hebamme Alice
Fröhliche Schwangere Frau mit Handtuch nach Glücksmama Sportkurs

Geburtsvorbereitung by Glücksmama

Damit du dich mit Babybauch perfekt aufgehoben fühlst 
  • Atemtechniken
  • Aspekte aus HypnoBirthing
  • perfekt vorbereitete Geburtstasche
  • Tipps für deine*n Partner*in
  • menale Vorbereitung
  • Tipps & Tricks
  • Wie gebäre ich eigentlich? Welche Stellungen sind gut für mich?
  • Was kann mein* Partner*in für mich tun?
  • Was sollte hilft mir zur Entspannung?

Deine Investition:

  • 179,00 €* 
  • 20,00 € Partner/In

Deine Checkliste:

  • bequeme Kleidung
  • Stift&Notizbuch
  • Handout wird geliefert 

Deine Geburt steht an aber du findest einfach keine Hebamme für dich?

Dann ist die Glücksmama Hebammensprechstunde perfekte für dich!

Rechtzeitig deine Rückbildung buchen, dann ist dein Platz sicher!

Die GlücksmamaStudioAdresse:

Döringstraße 2, 10245 Berlin – Friedrichshain
Der Haupteingang ist aber Ecke Simplonstraße!

5 Minuten vom Bahnhof Ostkreuz entfernt.

Bilder vom GlücksmamaStudio

Die Skyline von Berlin als Linienzeichnung