fbpx

Mama Anne

Hallo an alle bald Mama´s, neu Mama´s und schon längst Mama´s,

 

als ich wusste das ich eine bald Mama sein werde, hat sich für mich erstmal nicht viel verändert, aber mit der Zeit und dem wachsenden Bauch wurde ich mir meiner Verantwortung meinem Körper und meinem Baby gegenüber immer bewusster. Also setzte ich mich voller Tatendrang an den Computer um einen Kurs zur Schwangerschaftsvorbereitung in meiner Nähe zu finden. Ein riesenAngebot sprang mir entgegen, aber eines stach für mich heraus – GLÜCKSMAMA – denn das wollte ich sein! Eine glückliche und fitte  Mama, die in der Schwangerschaft und nach der Geburt auf ihren Körper vertrauen kann. Genau das ist es was ich ab der 24. SSW hier gelernt habe. Nicht nur was ein Levator Ani ist, sondern auch meinen Körper noch mehr zu lieben und wertzuschätzen für das was er täglich, stündlich und minütlich leistet. Mir wurde aufgezeigt wie toll es ist eine Mama zu werden und wie schön es ist ein Kind zu bekommen, denn die Trainerinnen sind selbst alle schon längst Mama´s und wissen ganz genau um was es geht.

 

Die Mischung aus Training und zur inneren Mitte zu finden war für mich als werdende Mama einfach perfekt. Mir war vorher gar nicht bewusst welche Ressourcen in mir und meinem Körper und Geist stecken. Selbst unter der Geburt habe ich selbstverständlich die erlernten Atemtechniken angewandt, ohne einmal darüber nach zu denken. Ich bin gestärkt, fit und selbstbewusst in die Geburt gegangen und so stolz und ohne Geburtsverletzungen heraus gekommen. Nach meinem Wochenbett hat es mich wieder zu Glücksmama gezogen. Nun mache ich auch den Rückbildungskurs, manchmal mit Baby, manchmal ohne – flexibel so wie es gerade passt. Man hat das Gefühl in eine große Familie aufgenommen zu werden und freut sich jede Woche erneut auf das strahlen der Trainerin und über den Austausch mit anderen Mama´s. Jede Woche lerne ich neue Übungen, die ich ganz einfach in meinen Alltag, vorher ohne Baby, jetzt mit Baby, einbauen kann.

 

Danke – GLÜCKSMAMA – für eine tolle Schwangerschaft ohne Rückenschmerzen, obwohl ich vorher absolut untrainiert war, für die benötigte mentale Stärke zur Geburt und eine körperbewusste Zeit als neu Mama.

 

<3 eure Anne <3